Neurologische Therapie

Damit Sie den Alltag
selbständig meistern können.

Neurologische therapie

Die neurologische Therapie behandelt angeborene oder erworbene Störungen des zentralen und peripheren Nervensystems sowie kognitive Beeinträchtigungen. 

In meiner Therapie habe ich das Ziel, physiologische Bewegungsabläufe anzubahnen, die Muskelspannung zu regulieren und verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu erlernen.

Unter Anwendung von verschiedenen Behandlungskonzepten, Therapiematerialien und dem Transfer in den Alltag arbeite ich mit Ihnen zielorientiert, um eine größtmöglich selbständige Rückkehr in den Alltag zu ermöglichen.

Durch meine langjährige Arbeit auf Intensiv- und Langzeitbeatmungsstationen bin ich auch mit intensivmedizinisch beatmeten Patienten fachlich vertraut.

Indikation

Neurologische Erkrankungen wie etwa:

  • Schlaganfall
  • Tumore
  • Multiple Sklerose
  • Parkinson
  • Schädel- Hirntrauma
  • Querschnittlähmung
  • periphere Nervenläsion und Polyneuropathie
  • Morbus Sudeck (CRPS)
  • Migräne

 

Copyright © 2020 Benisch Elke MSc MSc - Alle Rechte vorbehalten.

Termine:  
Nach telefonischer Vereinbarung

Telefon: 0650 3000514
Email: office@ergotherapie-linz.at 

Addresse: Meggauerstr. 44, 4020 Linz